Geschäftsleitung
Meine größte Motivation ist die Leidenschaft für das, was ich tue. Dabei geht es nicht nur um die Arbeit, sondern um die ständige Neugier, neue Herausforderungen zu meistern und bleibende Werte wie Zuverlässigkeit und Vertrauen zu schaffen. Es ist mein Ziel, unsere Vision einer umfassenden Plattform für Uhrenliebhaber zu verwirklichen, die alle Aspekte von Kauf, Verkauf und Service abdeckt und gemeinsam mit meinem Team einen nachhaltigen Einfluss auf die Branche zu haben.— Frederike Knop (Managing Director & CEO CHRONEXT Service Germany GmbH)
Frederike Knop, Geschäftsführerin & CEO
Im Juli 2024 wurde Frederike Knop zur CEO & Geschäftsführerin der CHRONEXT Service Germany GmbH ernannt, nachdem sie seit September 2023 als COO und Managing Director die Geschäfte der deutschen Tochtergesellschaften des Unternehmens geführt hatte. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Luxusuhren-Branche, war sie von 2014 bis 2022 bei Audemars Piguet an der Neuorganisation des deutschen Marktes beteiligt und bringt damit wertvolle Expertise im Aufbau von Kundendienststrukturen, Customer Experience und Growth Strategien im Luxusmarkt mit. Seit ihrem Firmeneintritt im März 2022 verantwortet Frederike Knop sämtliche Prozesse im Bereich Operations sowie die Weiterentwicklung der Vertriebskonzepte und der Marktpositionierung von CHRONEXT. Ihre strategische Ausrichtung zielt darauf ab, das bestehende Geschäftskonstrukt durch umfassende Restrukturierungsmaßnahmen neu zu gestalten und innovative Geschäftsfelder zu erschließen, um die Marke durch gezielte Wachstumsinitiativen im internationalen CPO-Uhrenmarkt nachhaltig zu stärken.
Philipp Weiner, CCO
Im Juli 2024 wurde Philipp Weiner zum Chief Commercial Officer von CHRONEXT Service Germany GmbH ernannt. Mit über neun Jahren Erfahrung im Unternehmen hat er bedeutende Beiträge zur Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien geleistet. Von Oktober 2019 bis August 2024 war Philipp Weiner als Director of Sourcing tätig und spielte eine zentrale Rolle beim Aufbau unseres globalen B2B-Beschaffungsnetzwerks sowie der Entwicklung des CPO-Geschäfts. Seine Karriere bei CHRONEXT begann er 2014 als Praktikant im Bereich Operations. Als CCO konzentriert er sich darauf, die globale Marktstellung von CHRONEXT durch gezielte Wachstumsstrategien zu stärken und kontinuierlich das Kundenerlebnis zu verbessern.