Kostenlose Lieferung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Ihre Daten sind bei uns sicher Mehr erfahren

Verwenden Sie einen Magic Link

Erleben Sie eine sichere, passwortlose Anmeldung über einen magischen Link. Bitte klicken Sie auf den in Ihrer E-Mail angegebenen Link, um sofortigen Zugang zu Ihrem Konto zu erhalten.

Mindestens 6 Zeichen

Passwort zurücksetzen
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei CHRONEXT registriert haben und wir senden Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes.

Ihre Daten sind bei uns sicher

Neu bei CHRONEXT?
Live-Chat
CHRONEXT erweitert seine globale Präsenz durch neue Einzelhandelspartnerschaft mit Albini Prassa in Rumänien

CHRONEXT

Bukarest, Rumänien, 20. Juni - Albini Prassa und CHRONEXT, die führende digitale Boutique für zertifizierte neue und gebrauchte Luxusuhren, geben den Beginn ihrer Einzelhandelspartnerschaft bekannt. Diese erste Einzelhandelserweiterung außerhalb Deutschlands und der Schweiz stellt einen wichtigen Meilenstein dar, da CHRONEXT seine physische Präsenz weiter ausbaut.

Neue Einzelhandelspartnerschaft mit Albini Prassa in Rumänien

Mit seiner robusten Omni-Channel-Strategie integriert CHRONEXT nahtlos eine erstklassige Online-Plattform mit physischen Boutiquen und Abhol-Lounges und gewährleistet so ein außergewöhnliches Luxus-Erlebnis für seine Kunden. Im Rahmen seiner ehrgeizigen Expansionspläne plant CHRONEXT den Eintritt in neue Märkte, beginnend mit Rumänien. Dieser strategische Schritt zielt darauf ab, einen größeren Anteil des Luxusuhrenmarktes zu erobern und sowohl Verkäufern als auch Käufern weltweit einen unvergleichlichen Wert zu bieten.

Ion Schiau, Gründer von Albini Prassa, erklärte: "Diese neue Entwicklung entspricht einer ständig wachsenden Nachfrage der Kunden und spiegelt die aktuelle Realität unserer Branche wider. Der weltweite Wert der aktiv gehandelten Uhren auf dem Markt für zertifizierte Gebrauchtuhren belief sich im Jahr 2023 auf CHF 20 Milliarden, wobei Prognosen zufolge der CPO-Handel bis 2025 CHF 30 Milliarden erreichen wird. Dieses Wachstum wird den regulären Handel übertreffen und macht unsere Präsenz auf diesem Markt nicht nur zu einer strategischen Chance, sondern auch zu einer notwendigen Antwort auf die konstante Nachfrage der Kunden in Rumänien."

CHRONEXT hat sich der Authentizität und Qualität verschrieben und unterscheidet sich durch das Angebot von 100% zertifizierten Luxusuhren, die eine anspruchsvolle Kundschaft ansprechen, die Vertrauen und Überprüfung schätzt. Dieses Engagement für Exzellenz spiegelt sich in der starken Marktpräsenz und der wachsenden globalen Präsenz des Unternehmens wider. Diese Weiterentwicklungen sollen das Kundenerlebnis verbessern und einen nahtlosen C2B2C-Handel ermöglichen.

Ion Schiau fügte hinzu: "Als erster Einzelhändler in Rumänien, der eine solche Partnerschaft vorschlägt, unterstreichen wir die Bedeutung von zertifizierten und garantierten Uhren, die sich deutlich vom traditionellen Gebrauchtwarenmarkt in Rumänien unterscheiden. Unsere Partnerschaft wird unseren Kunden mehr Komfort, Transparenz und Sicherheit bieten. Gemäß unserem Credo, zuerst, einzigartig und anders zu sein, haben wir 2018 das Maison Albini Prassa eröffnet und damit einen neuen Standard für das Einkaufserlebnis und die Markenreise gesetzt. Das war damals eine Premiere in Bukarest und ist es auch heute noch. Jetzt freuen wir uns, mit dem europäischen Marktführer CHRONEXT in den Markt für zertifizierte Gebrauchtfahrzeuge einzusteigen."

Über Albini Prassa

Albini Prassa hat seine Wurzeln in der Schweiz und in Rumänien und begann 2004 mit dem Vertrieb von Schweizer Uhren, wobei Tissot die erste Marke war. In der Folge spezialisierte sich das Unternehmen auf die Förderung und Stärkung des Markenimages seiner internationalen Partner, darunter Bulgari, Franck Müller, Laurent Ferrier, Urwerk, Louis Erard, ZRC, Bomberg und Tissot. Albini Prassa hat mehrere Kollektionen und limitierte Editionen für Rumänien initiiert, wie TISSOT România 1918-2018, TISSOT Stejarii și Stejarul de Aur, Bomberg Loop, QlockTwo Romania edition, TISSOT Heritage Săgeata Orientului und Undone FC Rapid 100 years. 2018 trat Albini Prassa mit Maison Albini Prassa in den Einzelhandelsmarkt ein, einem Ort, an dem Zeitmesser und persönliche Markenerlebnisse zusammenkommen.

Über CHRONEXT

Das 2013 gegründete Unternehmen mit Sitz in Zug, Schweiz, ist heute einer der führenden Händler für CPO (Certified Pre-Owned) und Vintage-Uhren. Neben dem Kerngeschäft im Online-Handel betreibt CHRONEXT mittlerweile auch exklusive stationäre Boutiquen und Lounges an weltweiten Standorten wie Düsseldorf, München, Berlin, Zürich und Hongkong.

CHRONEXT verbindet den Komfort eines Webshops mit dem erstklassigen Service einer Boutique und unterstützt seine Kunden in allen Phasen des Kaufs und Besitzes einer Luxusuhr. Dank seines hybriden Geschäftsmodells kann das Unternehmen sowohl eigene Uhren als auch Ware von Herstellern, Händlern und Privatverkäufern anbieten und hat damit Zugriff auf ein Sortiment von rund 6.000 Modellen. CHRONEXT ist für die Kontrolle des gesamten Prozesses verantwortlich, die durch ein Team von rund 10 hauseigenen Uhrmachern gewährleistet wird. Sie prüfen jede Uhr in einem 17-stufigen Echtheits- und Qualitätskontrollverfahren und gewähren anschließend eine 24-monatige Garantie.

Bis heute hat CHRONEXT über 175.000 Kunden in mehr als 60 Ländern beim Kauf und Verkauf ihrer Uhren unterstützt.